Grüne verbieten
Eine Partei, die Angriffskriege vorbereitet und rechtfertigt, will wieder an die Macht. Darf die Linke das zulassen?
Von Jürgen Elsässer
Die Grünen sind wirklich eine Friedenspartei mit Tradition. Einer ihrer Vordenker schrieb: »Die Umstände haben mich gezwungen, jahrzehntelang fast nur vom Frieden zu reden. Nur unter der fortgesetzten Betonung des deutschen Friedenswillens und der Friedensabsichten war es mir möglich, dem deutschen Volk Stück für Stück die Freiheit zu erringen und ihm die Rüstung zu geben, die immer wieder für den nächsten Schritt als Voraussetzung notwendig war
… Es war nunmehr notwendig, das deutsche Volk psychologisch allmählich umzustellen und ihm langsam klarzumachen, daß es Dinge gibt, die, wenn sie nicht mit friedlichen Mitteln durchgesetzt werden können, mit Mitteln der Gewalt durchgesetzt werden müssen. Dazu war es aber notwendig, nicht etwa nun die Gewalt als solche zu propagieren, sondern es war notwendig, dem deutschen Volk bestimmte außenpolitische Vorgänge so zu beleuchten, daß im Gehirn der breiten Masse des Volkes ganz allmählich die Ãœberzeugung ausgelöst wurde: Wenn man das eben nicht im Guten abstellen kann, dann muß es mit Gewalt abgestellt werden.« (mehr…)
Ein Kommentar zu 'Grüne verbieten'
Kommentar hinterlassen:
Du must angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.
am 16. Mar. 2008
Herr Elsässer,
ich habe mehere Artikeln die Sie geschrieben haben gelesen, ich bin sprachlos wie Sie über Kriegsverbrechen in Ex Jugoslawien denken. Entweder sind Sie von irgendjemanden bezahlt worden, wegen diese Propaganda die Sie verbreiten oder Sie sind überhaupt nicht objektiv informiert und wollen einfach etwas gegen die USA schreiben weil Sie ein Linker extrem sind. Bitte verbreiten Sie keine lügen mehr. Ich bin persönlich von dem Milosevic Regime betroffen und weis mit sicherheit mehr über diesen VERBRECHER wie Sie.